Wonach suchen Sie?

Aktuelles

Die Lebensmittelretter von Baar

Für die Serie «Tag im Läbe vo» war das Fernsehteam Tele M1 und Radio Pilatus zu Besuch in Baar und begleitete Enrico Tocci hautnah.

Die Lebensmittelretter von Baar

17. November 2021

Für die Serie «Tag im Läbe vo» war das Fernsehteam Tele M1 und Radio Pilatus zu Besuch in Baar und begleitete Enrico Tocci hautnah, wie er für «GGZ@Work» im Auftrag von «Tischlein deck dich» Lebensmittel rettet und an Armutsbetroffene verteilt. Als Leiter Logistik Plattform Zentralschweiz sorgt der 35-Jährige dafür, dass die gespendeten Güter abgeholt, eingelagert, gerüstet und an die 20 Abgabestellen in der Region geliefert werden. Bei der Abgabe in Baar kommen jeweils dienstagabends rund 100 Personen vorbei.


Wie eine solche Lebensmittelabgabe abläuft, weshalb der symbolische Franken so wichtig ist und wie Enrico Tocci mit dem Thema Armut umgeht, erfahren Sie im Video in diesem Beitrag.