Wonach suchen Sie?

Aktuelles

Eröffnungsfeier Recyclingcenter Zug

Am Samstag feierten GGZ@Work, Brockenhaus und die Stadt Zug die grosse Eröffnung.

Bild: Matthias Jurt (Zug, 10. Dezember 2022), Luzerner Zeitung vom 11.12.2022

Am Samstag, 10. Dezember 2022 wurde mit einer grossen Feier das neue Recyclingcenter mit Ökihof eröffnet. Zu Beginn wurde symbolisch der Schlüssel des Neubaus durch Stadträtin Eliane Birchmeier an Maria Hügin und Peter Hebeisen von der GGZ, sowie an Vertreterinnen und Vertreter von Brockenhaus, Frauenzentrale und Ökihof Zug übergeben. Anschliessend konnten die Besucherinnen und Besucher die neuen Gebäulichkeiten mit grosszügigen Verkaufsflächen für die Secondhandläden von GGZatWork und Brockenhaus erkunden. In der Kantine im Obergeschoss wurden die Gäste durch GGZatWork kulinarisch versorgt, aber auch im Hof konnte man Raclette, Waffeln und Glühwein geniessen. Für Kinder gab es die Möglichkeit, Lebkuchen zu verzieren und unten im Eingang spielte gut gelaunt die Werkhofband.
Trotz des unwirtlichen Wetters kamen die Besucherinnen und Besucher zahlreich und die Eröffnung des neuen Recyclingcenters Zug wurde zu einem fröhlichen und bunten Anlass.